News

Thcene Titelstory Stoned Robots

In einem ausführlichen Interview berichtet der legendäre Comic-Zeichner Steve Stoned über sein neues Projekt Stoned Robots, in dem er seine Leidenschaft für visionäre Science Fiction, bissig-humorvolle Gesellschaftskritik, Cannabis und Kifferkultur zu einem spannenden Kunstprojekt verschmilzt. 

THCENE

Die Comic Story

Unser Zeichner Steve Stoned arbeitet an der Comic Story. Zeichnerisch verschmilzt hier seine Stoned Comic Art mit seiner zweiten Leidenschaft, der Science Fiction und Fantasy Kunst. Traditionell wird der Comic von Hand gezeichnet und in Mischtechnik gestaltet. Zum Einsatz kommen Tusche, Aquarell, Gouache und Acryl. Die ersten beiden Seiten erscheinen erstmals in der Novemberausgabe des Magazins Lucys Rausch zum Titelthema „Berauschte Comics“. Außerdem gibt er ein kleines Interview zum Projekt STONED ROBOTS. Die Ausgabe ist online und an ausgewählten Kiosken erhältlich. Für weitere Inhalte zur Comic-Story folgt uns auf Instagram, Facebook und Discord.

Stoned Robots
Lucys Rausch

Stoned Robots Projekt

Im Projekt Stoned Robots entstehen fantastische Kunstwerke zu einer Comic-Geschichte, einer Zukunftsvision im Jahr 2323, in der künstliche Intelligenz und neue Technologien die Erde mit Hilfe von Hanf wieder bewohnbar machen.

Die Bildwelten werden mit traditionellen Zeichentechniken von Hand gezeichnet, aber auch digital bearbeitet und koloriert. Darüber hinaus entstehen Designs, Merchandise, eine verrückte NFT-Serie und vieles mehr mit dem Ziel, eine Community zu schaffen, die sich für ComicArt und alles rund um das Thema Hanf begeistert.

Der Comiczeichner „Steve Stoned“ illustriert und gestaltet seit über 25 Jahren im Hanfbereich. Seine andere Leidenschaft als Illustrator ist die fantastische Kunst. Science Fiction und Fantasy verschmelzen nun mit seiner Stoned ComicArt zu einem einzigartigen Projekt.

Klicke unten auf den Button um mehr über das Projekt zu erfahren.

Stoned Robots

Die Werke des Hanf-Cartoonisten Steve Stoned

Steve Stoned ist in der psychonautischen Szene schon lange als Cartoonist, Illustrator und Designer bekannt. Seine Werke finden sich in Magazinen wie in Büchern, sie schmücken T-Shirts, Poster, Postkarten, Feuerzeuge, Filters, Papers und andere Merchandising-Artikel. Seine Cartoons, Bilder und Illustrationen sind einerseits humoristisch, gleichzeitig beeindrucken sie aber auch oft durch ernsthaften Tiefgang.

THCENE